Login Lehrkraft Login Team Logout

Ranking

25. März 2024
Die Antworten der Finalrunden des diesjährigen NetRace sind ausgewertet und die Gewinnerteams stehen fest! Bis zur Preisverleihung müssen sich die zehn besten Teams aber noch etwas gedulden. Diese findet am 4. Mai im Sportpark Loherhof in Geilenkirchen statt. Alle anderen Finalteams können ihre Platzierungen hier nachlesen.

 

04. März 2024
Den Zwischenstand nach Finalrunde 1, könnt ihr hier nachlesen. Wir wünschen allen Teams, die noch im Rennen sind, viel Erfolg für Finalrunde 2, die am 05.03.2024 startet.

 

05. Februar 2024
Die Ergebnisse der Hauptrunde, eure Punkte und wer in den Finalrunden mitspielen darf, könnt ihr hier nachlesen. Die erste Finalrunde startet am 06.02.!
Wir wünschen alle qualifzierten Teams viel Erfolg in den Finalrunden.


15. Dezember 2023
Die Ergebnisse der Vorrunde sind da. Eure erzielten Punkte und die Antwort auf die Frage, welche Teams sich für die Hauptrunde qualifiziert haben, findet ihr hier.
Falls ihr Fragen zu euren Punkten habt, könnt ihr hier nachlesen, wie bewertet wurde und wie es zu manchen Punktzahlen gekommen ist.
Bevor es mit der Hauptrunde ab dem 09.01.2024 weitergeht, wünschen wir allen schöne Weihnachtsferien und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

___________________________________________________________


03. Mai 2023
"Stars der Manege" waren die zehn Gewinnerteams am vergangenen Samstag im Circus Roncalli. Mit lautem Knall gaben gefüllte Luftballons die Platzierungen der Teams preis. Hier könnt ihr das gesamte Endranking mit den Punkten und Zeiten der Gewinnerteams nun nachlesen. Wir gratulieren!

01. April 2023
Endlich ist es so weit und wir geben hiermit feierlich die 10 Gewinnerteams des diesjährigen NetRaces bekannt. Für die genauen Platzierungen müsst ihr euch aber noch bis zur Preisverleihung am 29.04. gedulden. Alle anderen Finalteams können ihre Platzierungen mit Punkten und Zeiten schon jetzt hier einsehen.

06. März 2023
Am 14. Februar sind 47 Schulen mit ihren besten Teams ins Finale gestartet. Hier könnt ihr nun nachlesen, wo sich euer Team nach der ersten Finalrunde vorläufig positioniert hat (aktualisiert am 10.03.2023). Konnte sich euer Team schon an die Spitze setzen?
Und nicht vergessen: Die zweite Finalrunde startet schon morgen!

04. Februar 2023
Nach der Hauptrunde ist vor den Finalrunden.
Wie das Ranking der Hauptrunde ausgefallen ist und ob sich euer Team für das Finale qualifiziert hat, könnt ihr hier nachlesen.

19. Dezember 2022
Die erste Hürde ist genommen. Die Teams der Vorrunde haben fleißig recherchiert und Antworten eingereicht.
Wie viele Punkte ihr erreicht habt und welche Teams sich für die Hauptrunde qualifiziert haben, könnt ihr hier nachlesen.
Wir wünschen allen "Frohe Weihnachten!", schöne Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!

___________________________________________________________

13. Mai 2022
Die diesjährige Preisverleihung durfte endlich wieder in Präsenz stattfinden. In der Location "Die Halle" in Aachen tobten sich die Siegerteams nicht nur beim Klettern aus, sondern nahmen auch die Glückwünsche und Preisschecks entgegen. Punkte und Zeiten der zehn besten Teams können hier nachgelesen werden.

04. April 2022
Auch in diesem Jahr, beim Durchgang des 15. NetRace, können sich erneut 10 Schülerteams auf ihre Platzierung unter den TOP TEN freuen.
Welcher Platz genau erreicht wurde, bleibt jedoch wie in den Jahren zuvor bis zum Tag der Preisverleihung geheim.
Hier kann das Endranking (ohne die genauen Platzierungen 1 bis 10) heruntergeladen werden.

07. März 2022
Wer konnte sich bereits einen großen Vorsprung verschaffen und liegt nach der Auswertung der ersten Finalrunde weit vorne?
Lest hier (Auswertung der Finalrunde 1).

07. Februar 2022
Und auch die Hauptrunde haben zahlreiche Teams im Januar gemeistert!
Hier können alle Teams ihr Ergebnis nachlesen.

20. Dezember 2021
Vielen Dank an alle teilnehmenden Teams der Vorrunde!
69 Teams aus 38 Schulen erreichen nach gespielter Vorrunde die nächste Rallyerunde, die am 11. Januar 2022 startet.
Hier könnt ihr nachschauen, ob ihr euch qualifiziert habt.
Wir wünschen allen Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern fröhliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

___________________________________________________________


03. Mai 2021
Und auch in diesem Jahr, beim wohl digitalsten Netrace aller Zeiten, wurden die zehn besten Teams im Rahmen einer digitalen Veranstaltung gekürt.
Wie viele Punkte die einzelnen Teams erreicht haben, kann nun hier nachgelesen werden.

21. März 2021
Geschafft, geschafft, geschafft - Und was? Na, die diesjährige Internetrallye Netrace und das unter ganz besonderen Bedingungen!
Gratulation an alle Teams, die am Ball geblieben sind. Die Plätze 1-10 bzw. die erreichte Punktzahl dieser Teams bleibt noch bis zur Preisverleihung geheim.
Aber hier können schon einmal alle anderen FinalrundenteilnehmerInnen ihre Platzierung einsehen.

27. Februar 2021
Das erste Ergebnis des geteilten Finales steht fest - die erste Finalrunde ist ausgewertet.
Wie viele Punkte die einzelnen Teams erreicht haben, kann hier nachgelesen werden.

06. Februar 2021
30 Teams haben sich in der Hauptrunde durchgesetzt und starten am 9. Februar 2021 ins Finale!
Alle teilnehmenden Teams können hier ihr Hauptrunden-Ergebnis einsehen.

21. Dezember 2020
Wer es noch nicht am Samstag in der Aachener Zeitung/den Aachener Nachrichten gelesen hat, der kann es nun hier in Erfahrung bringen:
Die qualifizierten Teams für die Hauptrunde. Vielen Dank an alle teilnehmende Schülerteams fürs Durchhalten!

___________________________________________________________


16. Juni 2020
Anders als gewohnt fand die diesjährige Preisverleihung als Videokonferenz statt, zu der alle zehn Siegerteams mit LehrerIn am 13. Juni 2020 via Link eingeladen wurden. Punkte und Zeiten der zehn besten Teams können nun hier nachgelesen werden.


21. März 2020
Wir freuen uns sehr, dass so viele Teams trotz der aktuellen Situation die zweite Finalrunde gespielt haben. Herzlichen Dank an alle für das Engagement und den Einsatz!
Hier kann nun das Endranking eingesehen werden (vorläufig ohne Bekanntgabe der genauen Punkte und Zeiten der zehn bestplatzierten Teams).

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. des Corona-Virus kann die Preisverleihung evtl. nicht wie geplant am 25. April stattfinden.
Sobald wir Ihnen Näheres mitteilen können, werden wir die LehrerInnen per E-Mail informieren. Wir hoffen in dieser Situation auf das Verständnis und die Geduld aller. 

Alles Gute für die nächsten Wochen und bis bald.

__________________________________________________


02. März 2020

Wer am Samstag Zeitung gelesen hat, ist bereits bestens informiert! :-)
Eure Antworten auf die Fragen der ersten Finalrunde sind ausgewertet und hier kann das Ergebnis nachgeschaut werden.

___________________________________________________


03. Februar 2020

40 Teams haben die Fragen der Hauptrunde besonders gut gelesen und erreichen die Finalrunden.
Welche Teams das Finale mitspielen, konnte am Samstag in der Aachener Zeitung/den Aachener Nachrichten nachgelesen werden.

Aber auch hier noch einmal für euch: Auswertung der Hauptrunde

___________________________________________________


17. Dezember 2019

Die Vorrunde ist geschafft!
Hier findet ihr die Ergebnisse aller Teams nach Schulen sortiert.

Noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

___________________________________________________


11. Mai 2019

Rund 190 Teams (1.700 SchülerInnen) aus 53 Schulen starteten dieses Jahr zur Rallye um Wissen und Tempo durch die große Welt des World Wide Web.
Herzlichen Glückwunsch gilt allen TeilnehmerInnen und deren LehrerInnen, besonders auch den 10 Gewinner- Teams des Netrace 2018/2019.
Wir sehen uns beim nächsten „Race"!

__________________________________________________


26. März 2019

Das zwölfte Netrace neigt sich dem Ende. Welche Teams es in diesem Jahr aufs Siegertreppchen geschafft haben, verrät das Endranking
Die zehn Gewinnerteams dürfen sich nun auf die Preisverleihung am 11. Mai 2019 freuen. Weitere Infos dazu folgen bald.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Teams und LehrerInnen!

__________________________________________________


05. März 2019

Na, seid ihr schon gespannt auf euer Ergebnis? Hier könnt ihr das Ranking nach der ersten Finalrunde einsehen.
Und dran denken: Heute startet die zweite Finalrunde. Viel Erfolg!

__________________________________________________


05. Februar 2019

Bravo - die Hauptrunde ist geschafft, die Finalrundenteilnehmer stehen fest!

Die Ergebnisse und die qualifizierten Teams findet ihr hier
und natürlich auch in der Aachener Zeitung/den Aachener Nachrichten!

Am 12.02., ab 9.00 Uhr, startet die Finalrunde 1 - dazu wünschen wir jetzt schon viel Glück und auch Spaß!

Ihr Netrace-Team

__________________________________________________


18. Dezember 2018

Die Vorrunde ist geschafft und alle Teams können hier die Ergebnisse einsehen.
Die Teams, die sich für die Hauptrunde ab dem 15. Januar 2019 qualifiziert haben, sind mit einem "Q" gekennzeichnet.

Eine Veröffentlichung zum Vorrunden-Ranking erscheint morgen in den Printausgaben der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten.

Allen Teams und betreuenden Lehrerinnen und Lehrern schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2019!

Ihr Netrace-Projektteam
Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten, NetAachen und Promedia Maassen

__________________________________________________


28. April 2018

Auch die Preisverleihung zeigt, wieviel Spaß dieser Wettbewerb macht!
Hier finden Sie nun alle Gewinner/Platzierungen des Netrace 2017/18.

Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank!

Wir treffen uns wieder, wenn es heißt: 
Das Netrace 2018/19 startet !!!
Bis dahin - fit bleiben :-)

Ihr Netrace-Team

______________________________________________


20. März 2018

Und schon ist die elfte Internetrallye beendet und die teilnehmenden Teams können ihr Ergebnis einsehen. Nur die zehn besten Teams müssen sich noch ein wenig gedulden, denn wer das Rennen gewonnen hat, wird erst am 28. April bei unserer Preisverleihung verraten!

__________________________________________________


06. März 2018

Die Ergebnisse der ersten Finalrunde stehen fest!
Hier können Sie nachlesen, wo Ihr Team steht.

Ab heute wird es spannend!
Die 2. Finalrunde beginnt, wir drücken allen die Daumen!

Viiiiel Glück und Geduld !!! 

___________________________________________________


06. Februar 2018

Herzlichen Glückwunsch! Die Hauptrunde ist geschafft!
Wie die einzelnen Teams abgeschlossen haben und ihre Schulen in den Finalrunden ab dem 13. Februar 2018 vertreten werden, kann hier nachgelesen werden.

Wir wüschen heute schon toi, toi, toi!!! Ihr Netrace-Team

 _______________________________________________________


19. Dezember 2017

Herzlichen Glückwunsch! Die erste Fragerunde ist geschafft!
Wie die einzelnen Teams abgeschlossen haben, und welche Teams die Hauptrunde ab dem 16. Januar erreichen, kann hier nachgelesen werden.

Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

__________________________________________________________


06. Dezember 2017

Am 19. Dezember im Laufe des Vormittags werden wir hier die Auswertung der Vorrunde veröffentlichen.
Außerdem, natürlich wie immer, findet ihr die Ergebnisse auch in der Printausgabe der AZ/AN.

Allen eine schöne Adventszeit!

__________________________________________________________


04. Mai 2017

Unser "10 Jahre Jubiläums-Netrace" ist entschieden und nach einer eindrucksvollen und spannenden Preisverleihung
am 29.04.2017, kann hier nun das Endranking nachgelesen werden.
Herzlichen Glückwunsch allen - sicher sehen wir uns beim Netrace 2017/2018 wieder.

Alles Gute, bis dahin! Ihr Netrace-Team

_________________________________________________________


28. März 2017

Die zehnte Internetrallye ist beendet und die 44 teilnehmenden Teams können hier ihr Ergebnis einsehen.
Mit welcher Punktzahl und in welcher Zeit die zehn besten Teams das Rennen bei der Rallye gewonnen haben,
wird jedoch erst bei der Preisverleihung am 29. April verraten.

__________________________________________________________


28. Februar 2017

Die erste Finalrunde ist geschafft!

__________________________________________________________


07. Februar 2017

Das Ergebnis der Hauptrunde liegt vor und wir sind stolz auf alle Teams, die teilgenommen und sich den kniffligen Fragen gestellt haben.

_________________________________________________________


16. Januar 2017

Wichtig: Alle Teams können ab dem 17. Januar 2017 die nächste Fragerunde spielen!

Erklärung:
Einige Lehrer haben uns in der letzten Woche mitgeteilt, dass Antworten ihrer Teams möglicherweise nicht bei uns angekommen sind, da die Teams mit 0 Punkten im Ranking stehen.
Wir haben diese Nachfragen gemeinsam mit unseren Technik-Partnern sorgfältig geprüft. Wir gehen davon aus die Ursache gefunden zu haben, weshalb die Antworten einiger Teams nicht bei uns angekommen sind.

Einige Gruppen haben Ihre Antworten erst einige Zeit nach dem Eintragen der Daten in das Formular abgeschickt und damit das Sicherheits-Timeout des Webservers überschritten. So wurden einige Antworten nicht korrekt übermittelt, was uns vor die Frage stellte, wie wir damit umgehen, damit keine Gruppe benachteiligt wird und sich niemand ungerecht behandelt fühlt.
Wir haben uns nun dazu entschlossen, die nächste Runde für alle Teams (und nicht nur wie ursprünglich geplant die drei besten einer Schule) zu öffnen. Alle Teams bekommen also eine zweite Chance und können sich für die Finalrunden qualifizieren, an denen dann nur noch das beste Team einer Schule teilnimmt.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

_________________________________________________________


20. Dezember 2016

Die Auswertung der Vorrunde ist abgeschlossen und hier können nun die Ergebnisse pro Team eingesehen werden.
Darüber hinaus finden Sie am 20. Dezember 2016 auch eine Veröffentlichung in den Printausgaben der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten.

Allen Teams und betreuenden Lehrerinnen und Lehrern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2017!


Ihr Netrace-Projektteam
Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten, NetAachen und Promedia Maassen